Frieda & Freddies

Logo Frieda - Freddies bei Bini-Moden, Castrop-Rauxel

Frieda & Freddies New York symbolisiert den Modestil der Männer und Frauen, die von der Ostküste der USA stammen. In den 70er Jahren waren Frieda & Freddies die Namen zweier berüchtigter Diskotheken in Miami und New York. Das Label wurde von zwei kleinen Chihuahuas namens „Frieda & Freddies“ verkörpert.

In den beiden Clubs spielte unter anderem die Fernsehserie MIAMI VICE. Gleichzeitig war eine wilde, schreiende und farbenfrohe Bekleidungskollektion rund um die Clubbing-Szene mit T-Shirts und Sweatshirts angesiedelt. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich die Frieda & Freddies-Kollektion zu einer Must-Have-Marke, die sich größtenteils auf flippige Disco-Drucke und Hawaii-Hemden stützte.

Nicht nur unzählige Hollywood-Stars wie Jackie O, Steve McQueen und Paul Newman trugen die Moden von Frieda & Freddies, sondern auch die Besetzung von MIAMI VICE. So wurden Frieda & Freddies in den 80er Jahren zum absoluten Kult, weit über Miami und New York. Dennoch ist der Niedergang der Diskothek in den 90er Jahren auch vom Hype um Frieda & Freddies betroffen.

Dies änderte sich drastisch, als Lebek & Friends 2005 die Markenrechte übernahm und eine Kollektion für Europa entwickelte. Die frische und junge Kollektion wurde um eine umfangreiche Lifestyle-Kollektion erweitert und innerhalb von zwei Jahren wurde ein europaweiter Export mit einer Vielzahl von Verkaufsagenturen erfolgreich aufgebaut.

Menü schließen